Startseite Kontakt Wegbeschreibung Impressum
 
Über uns Studieren in Marburg Semesterprogramm Forum - Aktuelles Galerie Intern
Geschichte Selbstverständnis Häufige Fragen Das Corpshaus Die Aktiven
   
 

 

Das Corpshaus der Westfalen befindet in der Nähe von Schloss und Teilen der Universität oberhalb der Altstadt mit herrlichem Blick ins Tal. In dieser besonderen Lage bietet unser Haus, das mit großem Garten und Terrasse ausgestattet ist, einen oftbesuchten Ort für unsere Veranstaltungen, sowie einen gemütlichen Platz zum Wohnen und Studieren. Sechs Studentenzimmer sind Heim und idealer Ausgangspunkt, das Leben in einer Stadt wie Marburg voll zu genießen.

bild 1-Klick zum Zoomen bild 2-Klick zum Zoomen bild 3-Klick zum Zoomen bild 4-Klick zum Zoomen



Durch DSL, ISDN & Telefon und Netzwerkanschluss im Studienraum sowie zentralem Fax und Kopierer können alle technischen Wünsche abgedeckt werden.
Noch etwas Geschichte zum Schluß: Das Haus wurde 1909/10 erbaut und diente durchgehend als Corpshaus. Deshalb überwiegt sein Charakter als Repräsentationshaus, die Umrüstung zum Wohnhaus erfolgte in den letzten Jahren durch Einbau einer Küche, des Studienzimmers mit Bibliothek und eines Seminarraums.